Hallo, ich bin Antonia.

Schön, dass Du da bist! Ich habe Soziale Arbeit in Leipzig an der „HTWK“ studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. In der „Wilden Kräuterey“ bei Andre Freymann in Leipzig habe ich eine Weiterbildung zur Natur- und Pflanzenpädagogin und bei „Deine Ernährung“ eine Fernausbildung zur ärztlich geprüften Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt Rohkost absolviert, sowie eine Ausbildung zum Coach für essbare Wildpflanzen bei Dr. Markus Strauß!

Gesundheit

Mir ist es wichtig gesund zu sein und die Wildpflanzen helfen mir dabei Körper, Geist und Seele zu regenerieren. Meine Reise zu den Wildpflanzen begann 2014 mit meiner Schwangerschaft und der Frage, was ich eigentlich noch essen kann? Die Wildpflanzen waren mein Wegweiser, denn sie sind ursprünglich, naturbelassen und weder genverändert noch mit Herbiziden kontaminiert. 

Effizienz

Wildpflanzen stehen uns kostenfrei zur Verfügung. Sie wachsen vor der Haustür, im Garten, in der Stadt, auf dem Land, sie sind pflegeleicht, brauchen keine langen Transportwege und verursachen auch keinen Verpackungsmüll. Wildpflanzen wie Löwenzahn, Giersch und Brennessel werden zu Unrecht als „Unkraut“ betitelt, denn sie sind einheimische Heilpflanzen und machen überteuerte „Superfoods“ von fernen Kontinenten entbehrlich!

Da ich schon als Kind viel über seelische und körperliche Krankheiten lernen durfte, möchte ich heute mein Wissen teilen. 

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen“ – Sebastian Kneipp

„Bevor Du jemanden heilst, frage ihn, ob er bereit ist aufzugeben, was ihn krank macht“ – Hippokrates